Mittwoch, 19. September 2007

Lokführerseuche

Ja also nö. Nachdem ich jetzt das versammelte Wochenende über wie bekloppt Ohrenrasen hatte, am Montag und Dienstag mit dem Geröhe noch zur luftigsten Arbeit von Welt bin, war ich nu doch lieber mal beim Arzt. Weil wegen, ich hab Lokführerseuche. Umgangssprachlich nennt man das "einen Zug bekommen haben". Jedenfalls war das nu schon so fies, da bin ich gleich hin, also richtig männlich, Eumel hat nur fast beinahe 3 Stunden gebraucht bis sie mich überredet hatte. Also hin, erstmal so einen Zettel ausfüllen für neue Patienten, dann gleich rein, untersuchen. Ohren sind noch dran, Hals auch, Blutdruck hab ich sowieso und Lunge ist auch beidseitig. Sterereo quasi. Aber Schmerz, im Ohr läuft was, der Hals ist auch und die Lymphdrüsen, ja da reden wir lieber nicht über. Total zu, also mit Eiter und so widerlich Zeug, und geschwollen sowieso und überhaupt.
Ahalso gab es erstmal so einen Krankdaheimbleibschein für mich, Anabolika Penisillin PencilItIn Tabletten auch, nehmen und fertig. Nu bin ich aber ein neugieriges Mensch bis zum gehtnichtmehr und Computer hab ich auch einen. Also guck ich doch klammheimlich nach, was die Diagnose auf dem Schrieb da eigentlich so bedeutet. Und was isses? Entzündung der Mäntel Mandeln. Ja so an Schaiss. Mandeln, da denkt doch jeder gleich an Kinder, die gemütlich im Krankenhaus rumliegen und zentnerweise Eis löffeln? Wer, bitteschön, verbindet mit diesem Kinderkrankheitsbegriff schon das, was es für mich bedeutet? Meterhohe Eiterfontänen, explodierende Trommelfelle, Fieberschübe mit Temperaturen weit jenseits der 60°C und all sowas? Mandeln, tses.
Eigentlich hätte ich eh viel lieber eine ganz andere Krankheit, wenn ich schon nicht gesund bin. Tennisarm, Golfsocken, eben so eine Neureichenseuche. Oder eine echte Männerkrankheit, Plattfuß durch Mammuttritt, Säbelzahntigerzahn im Bein, Faustkeilfinger oder Speerschleuderschulter. Damit könnte man wenigstens noch angeben. Mandeln....also echt....

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008