Montag, 11. August 2008

warum eigentlich...

...gibt es nicht immer fehlermeldungen? Also wirklich, das ist albern. Aktuell haben wir ein klein wenig an unserer kleinen Firma herumgebastelt. Viel Mühe, viele Nerven. Alles für mehr Umsatz. Kommt hoffentlich dann auch bald mal. Der Umsatz. Der Rubel muss kullern, wie der Russe so schön sagt. Welcher Russe das genau sagt, weiss ich natürlich nicht. Ich kenn ja niemanden von da. Nur aus dem Fernsehen, diesen Vladimir Tepes Putin kenn ich. Und den Ivan Rebroff. Aber der Rebroff ist ja erstens tot, und zweitens kein Russe. Damit einem also zwischen Kleingewerbe, Hundeinfusionen, fast geplatzten Reifen, Massenbewerbungen und sonstigen Katastrophen nicht der Keks vollends aufweicht, beschäftigt man sich ein wenig. Zum Beispiel hier an der Tastatur, man kann ja nicht den ganzen Tag draussen rumlatschen und Rehen auf den Hintern glotzen oder Federn sammeln. Fenster streichen ist auch nicht abendfüllend. Das kann man mal machen, aber mehr als 12 bis 16 Lagen Farbe sollten da echt nicht drauf. Sieht irgendwann dann doch albern aus.
Also prügle ich nebenher so auf meine Tastatur ein und wundere mich zuweilen doch ganz schön. Wenn nämlich was nicht funzt. Ich bin ja meistens ein Chaot, aber bei manchen Sachen kippe ich in die andere Richtung. Und da passiert es mir auch durchaus, dass ich in einem Script einen Zeilenumbruch einfüge. Für die Optik. Sieht gut aus, ist übersichtlich, alle Klammern exakt ausgerichtet. Gefällt mir. Aber gefällt dem Computer nicht, der kann dann nämlich nix mehr damit anfangen. Natürlich gibt er mir keine Fehlermeldung, er ignoriert den gesamten Block einfach. Also kann ich ewig nach einem Fehler suchen, alles komplett zerpflücken, bis ich igendwann drauf komme, dass dem Rechner Optik egal ist. Der pfeift auf Klammern in Reih und Glied, der will am liebsten alles in einer Zeile. Narf.
Je mehr ich darüber nachdenke, mal so ganz unter uns, also mich beschleicht da doch der Verdacht, dass mein aus unerfindlichen Gründen irgendwie fehlerhaftes Vererbungsscript nur wegen solcher Zeilenumbrüche nicht funktioniert hat. Das sind dann Momente, da würde man am liebsten doch wieder C# machen. Wobei, darauf hab ich auch oft genug geflucht :-D

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008