Donnerstag, 24. Juni 2010

das passt ja wie …

… der arsch auf den eimer. Mitten im Sommer werde ich krank. Winterseuche. Rüsselpest. Also Erkältung. Sagt die Ärztin, aber die untertreibt immer. Also habe ich wahrscheinlich eine mehrlagige Lungenentzündung mit eingesprungener Stirnlappenvereiterung. Das ist natürlich etwas ungeschickt, weil man von dem schönen Wetter ja relativ wenig mitbekommt. Die meiste Zeit röchelt und niest man so vor sich hin, während der Hund einen doof anguckt. Erstens, weil er die lustigen Geräusche nicht einordnen kann und zweitens, weil der seine ausgiebigen Gassigänge vermisst.

Aber die Sache hat auch Vorteile. Es ist nämlich WM. Und bei der letzten WM, bei der ich so richtig zünftig erkältet war, da wurden wir Weltmeister. Und es kommt noch toller: ich brauche kein Knabberzeug zu kaufen. Ich habe nämlich ein lustiges Antibiotikum verschrieben bekommen, das schmeckt wie Popcorn mit Pfefferminz. Das kann man natürlich prima nebenher wegmümmeln, so spart man die Chips und tut sogar noch was für seine Gesundheit. Tja, man muss eben schlau sein wie ein Dingens, Hamster.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008