Sonntag, 6. Juni 2010

wie kamen die nur …

… auf diese Ideen? Also damals, in der Steinzeit. Denen muß so übel langweilig gewesen sein, die haben ja echt jeden Mist ausprobiert. Anders kann ich mir nicht erklären, wie es zu nicht gerade wenigen Erfindungen kam. Allein schon das Feuer. Saß da ein gelangweilter Steinzeithoschi in seiner Höhle und rubbelte zwei Hölzer aneinander? Einfach nur um zu sehen was passiert? Und als es dann brannte, trommelte er gleich seine Nachbarn zusammen um das Brot zu erfinden? Kommt, wir sammeln jetzt mal…mh…die Körner von…äh…der Pflanzenart da. Und die…mal überlegen..oh, genau. Die rubbeln wir dann zwischen zwei Steinen klein, das wird bestimmt lustig. Falls da was rauskommt, können wir das ja immer noch mit Wasser mischen, zu Fladen kneten und…äh..auf die heisse Asche da drüben legen.


Wirklich, ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Allerdings würde das erklären, wieso der Golf von Mexiko gerade aussieht wie eine übergelaufene Jauchegrube. Möglicherweise sitzt da ja in der Chefetage ein einsamer Jäger aus der Steinzeit. Und der sagte zu seinen Angestellten “Kommt, lasst uns mal Löcher in den Meeresgrund bohren. Vielleicht passiert dann ja was lustiges.”


Das würde auch erklären, wieso unsere Regierung immer mit so verblüffenden Ideen aufwartet. Hey, wir müssen sparen…mh.. oh, ich hab’s. Wir geben einfach den Beamten mehr Geld, vielleicht sinken dann ja unsere Ausgaben? Das ist sicher alles gute alte Experimentierfreude aus der Steinzeit.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008