Freitag, 13. August 2010

dümmer geht’s …

… immer. Die Bewerbung in der SBZ den Kolonien einem der neuen Bundesländer hat sich erledigt. In einem kurzen Telefonat mit der zuständigen Tante wurde klar, wieso deren Schriftverkehr so wirr klang: sie waren verwirrt. Die verstanden nicht, wieso ich mich bei ihnen bewerbe, weil “bei uns verdient man sowieso schlecht, und wenn Sie dann noch die weite Strecke bis zur Arbeit und wieder zurück fahren müssen, da müssen Sie ja nach Feierabend noch betteln gehen”. Verblüffend, diese Ehrlichkeit. Aber es gibt nicht nur ehrliche Menschen, es gibt auch dumme Menschen. Sogar richtig dumme Menschen. Einer von denen schrieb mich heute an, als Antwort auf eine Nachfrage, ob denn auch mal mit einer Reaktion auf eine Bewerbung zu rechnen ist. Und die Antwort rahme ich mir wirklich ein. Oder ich schicke sie ans Gesundheitsamt. Man konnte nämlich, so sprach dieses Intelligenzvakuum, keinen Kontakt mit mir aufnehmen. Man hätte ja gerne. Aber, ich Schussel hatte keine Telefonnummer angegeben, nur Postanschrift und Mailadresse. Folglich (sic!) konnte man mich nicht erreichen.

Sorry, aber wer soll denn bitte damit rechnen, daß ein nicht ganz neues Unternehmen, ein Unternehmen also, welches seit 30 Jahren munter und erfolgreich herumwirtschaftet, daß also solch ein Unternehmen nur Telefon hat? Ich konnte doch nicht ahnen, daß es dort weit und breit keine Briefkästen gibt, und daß man zwar eine Website mit eigener Domain hat, auch Mailadressen für so ziemlich alle Mitarbeiter, das aber alles nur Dekoration ohne jegliche Funktion ist. Wobei...abrufen konnte man beide Mails, und antworten ging beim zweiten Mal doch auch.

Also wirklich. Da einen logischen Zusammenhang konstruieren zu wollen, der mir den Schwarzen Peter zuschiebt, das ist nicht nur frech, das ist pure Dummheit. Sehr vertrauenserweckend, wirklich.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008