Donnerstag, 1. März 2012

es wird frühling …

… die vögel kommen zurück. Hoffentlich ziehen bald auch die Bäume nach und grünen sich ein, so ganz allmählich kann ich nämlich diese triste Winterstimmung nicht mehr ab. Grundsätzlich mag ich den Winter. Sogar recht gern. Aber vernünftig, wenn ich bitten darf. Mit Schnee. Schnee, der auch mal ein paar Tage liegt und nicht sofort wieder zu graubrauner Pampe taut. So, wie es im letzten Jahr war. Da hatten wir hier Schnee bis zum Abwinken. Und der blieb dann auch mal liegen. Nicht wie heuer, wo man den Schnee möglichst schnell wegfegen musste, weil er einem sonst unterm Besen wegtaut. dieses Jahr ist der Winter einfach nur grau. Kaum Schnee, fast überhaupt nicht kalt und völlig unwinterlich. Da kann von mir auch gleich Herbst bleiben bis zum Frühling. Und der kommt jetzt gefälligst. Das würde auch meine Laune heben, die hat es gerade nötig. Ich freu mich zwar gerade wie ein Rohrspatz über die 1, die das Nachhilfekind geschrieben hat, das ist immerhin eine ziemliche Verbesserung von der 5 vorher, aber trotzdem. Dieses ewig diesige Wetter schlägt aufs Gemüt. Ich brauche jetzt Frühling, ich brauche Farben, Licht und Wärme. Ich brauche Luft, um mich mal zu recken, durchzuatmen. Und Energie zu tanken, damit ich hier mal vernünftig weitermachen kann.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008