Mittwoch, 22. August 2007

Dumm und dümmer

Hargs! Also echt jetzt! Gestern, so zwischen Sandsack und Tauchpumpe, also da nehme ich mir ja netterweise die Zeit, und rufe "auffe Arbeit" an, von wegen is nich. Das ist schon reichlich schwierig, wenn diese Bilderbuchfirma in keinem Telefonbuch der Welt steht. Nichtmal die Telefonzentrale der Firma, auf deren Gelände "meine" Firma heimlicherweise haust, hat eine Durchwahl. Da kommt man ins Grübeln. Arbeite ich hinterher bei einer Scheinfirma? Die nur aus einem Briefkasten auf den Bahamas besteht? Wenn ja, wieso sieht dieser Briefkasten aus wie eine verdammt dreckige Fabrikhalle, und seit wann liegen die Bahamas in Teutschland?
Jedenfalls rufe ich eben ( mit einem Wackler im Telefon ist das sehr lustig, das klingt als würde Schäuble mithören und dabei Popcorn futtern ) bei meiner Verleihfirma an um denen mitzuteilen, daß ich gestern ja daheim, wegen nass und überhaupt. Ich muß eh mal mit meiner Chefin labern, die will jede Woche einen schicken Bericht von mir haben; schickt mir aber keine Vordrucke...obwohl ich sie ständig darum bitte. Da wird einfach nicht drauf reagiert, die Vordrucke scheinen ja verdammt teuer zu sein.
Jedenfalls bimmle ich munter bei dem Saftladen der besten Firma von Welt durch, erreiche auch wen und frage erstmal nach der Chefin. Ja nö, die is nich da, weil keine Ahnung. Prima. Also erkläre ich direkt mal Tantchen am Telefon, was lose ist. Das mit den Vordrucken kapiert sie noch, beim Hochwasser setzt es dann aus. Ok, mag auch an der tierisch knackenden Leitung liegen. Jedenfalls weiß sie nun auch bescheid, aber so geht das nicht, ich hätte bei denen auch anrufen müssen ( ja was mach ich denn gerade? Golf spielen oder was? ), falls man Ersatz gebraucht hätte ( ja nee, is klar. 2 Stunden vor der Nachtschicht findet man auch wen, der zum Arsch der Welt fährt, und da völlig alleine ihm bisher fremde Dingeriche auf ihm nicht bekannte Kriterien hin überprüft. *nickt* ), und überhaupt. Auf meinen dezenten Hinweis, daß es schon ziemlich spät war und im Büro garantiert schon lange kein Licht mehr brannte, bekomme ich eine Antwort, die ich mir einrahme: "Ja nee, die Frau XXX ist 24 Stunden am Tag erreichbar, das muß so." Also dafür, daß sie 24 Stunden am Tag erreichbar ist, habe ich sie aber gerade eben erstaunlich schlecht unter ihrer Durchwahl an die Strippe bekommen. Und auf meine Mails seit 2 Wochen reagiert sie auch nicht. Sorry Leute, erreichbar kenne ich anders.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008