Samstag, 8. September 2007

Get your K(l)icks on Route(r) 66(6)

Ja nu, gestern war ja Freitag, das ist für viele Menschen der letzte Tag der Woche. Also vor dem Samstag. Will sagen, dem Wochenende. Da hat man dann ja frei. Also bretter ich mal wieder in die Irrenanstalt zur schönsten Firma von Welt und rufe daheim an. Das mach ich immer so, damit mein Eumel weiß, ich bin da jetzt. Also is nix unterwegs passiert. Dann schreibt sie mir eine SMS, auf die Art weiß ich dann, sie hat mein Telefonbimmeln gehört. Und bissi aufmuntern tut sie da auch gleich. So auch gestern, aber ganz anders. Da hat sie nämlich direkt zurückgerufen, weil Computer tutete nicht mehr. Zumindest der Router wollte nicht mehr, ging nämlich kein Internet. Was das mit der SMS zu tun hat? Ganz einfach, sie schickt mir die immer vom PC aus, das ist nämlich praktischer als mit dieser kleinen Fummeltastatur des Telefons.
Das ist natürlich toll, man hat noch gefühlte 72 Stunden bis zum Feierabend und daheim ist was putt. Also lenkt man sich so gut wie geht ab, damit die Zeit rumgeht. Man schleift hier was ab, fegt dort, blättert zwischendurch auf dem Klo mal die dort ausliegende Literatur durch und versucht den Tag hinter sich zu bringen.
Eeeeendlich zuhause, gleich an den Rechner...nee, halt. Da war noch was. Genau, ein paar Kleinigkeiten einkaufen, weil ist ja Wochenende. Nu aber. Ran an den Rechner...öhm...läuft doch? Also meiner? Gut, könnte am Router liegen, also erstmal resetten. Hatte Eichhörnchen natürlich auch schon gemacht. Half bei ihr nicht, hilft bei mir auch nicht. Kabel? Gute Idee, Kabel tauschen. Effekt? Keiner, bei ihr funzt das immer noch nicht. So langsam wird es später, sie genervt, ich sowieso, und weiterwurschteln. Irgendwann sieht man der grausigen Wahrheit ins Gesicht. Die Netzwerkkarte ist hin, da muss ne neue her.
Juhuu, Samstags einkaufen! Da, wo immer so wenig los ist. Echt jetzt, bei uns ist da wenig los. Liegt sicher auch daran, daß es hier kaum Geschäfte gibt. Computerläden eh nicht. Nur einen, und der ist eher berüchtigt, von wegen nicht gerade der günstigsten einer. Aber watt soll man machen, bestellen dauert zu lange und einen anderen Laden hat es ja nicht. Also hin, Netzwerkkarte gekauft. Oh, Speycher könnte man auch gleich mitnehmen, so 512 MB kostet ja nur...wie bitte? Knapp 100 Euronen? Also ja nöö, dafür bekommt man ja, also nicht gerade in dem Laden, aber woanders schon. Bleibts eben bei der Karte, what shalls. Nu aber mit Bleifuß im Standgas heim, das Dingen einbasteln. Vorher soll man aber die CD installieren. Höh? Naguuut, wenn das so auf der Packung steht, machen wir das mal. Also Rechner an...äh...wieso hat der jetzt Internet? Die Karte ist doch noch nicht eingebaut? Egal. Funzt, was will man mehr. Und nu ham wir sogar noch so ne Karte für Reserve. Dabei mag ich Würfel eigentlich lieber.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008