Dienstag, 4. September 2007

Pöhse Optiker

Uiuiui, mein Guckeisen ist kaputt. So mitten bei der Arbeit ist die mir runtergefallen, knack, Bügel hin. Den Rest des Tages habe ich dann also im Blindflug geackert, und auf der Heimfahrt mit den Knien gelenkt, weil man ja eine Hand braucht für die Brille und eine Hand für den Schalthebel.
Jetzt war ich eben beim Optiker, natürlich gibt es für diese Brille keine Ersatzteile mehr, also muss eine neue her. Gedeutscht brauche ich ein neues Gestell und die Gläser müssen neu geschliffen werden. Morgen kann ich das Ding abholen. Ersatzbrille konnte ich mir bisher keine leisten, d.h. bis morgen ist nix mit Autofahren. Wenn ich mir also kein Taxi nehme, komme ich heute nicht zur Arbeit. Taxi kann ich mir aber noch viel weniger leisten als eine Ersatzbrille. Also rufe ich bei dem beknackten Saftladen der tollsten Firma von Welt an und sag denen, daß ich nicht komme. Weil Brille hin, wegen Arbeitsunfall. Natürlich bin ich da selber dran schuld, was nehme ich auch Werkzeug in die Hand. Bevor ich irgendwas mache habe ich also erstmal alles Werkzeug abzulegen. Das fasse ich mal als Anweisung auf. Hui, da werd ich aber künftig richtig schnell arbeiten können nach der Methode.
Aber unter uns, schuld ist natürlich der Optiker. Warum hat dieser Strolch auch nicht alle möglichen und unmöglichen Brillen in seiner Schublade ?

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008