Freitag, 7. März 2008

anal fabeten...

...sollten echt nicht dort arbeiten, wo man viel lesen und schreiben muss. Zum Beispiel im Versandhandel. Ich wollte mir vor ein paar Tagen bissi Speicher bestellen, finde auch einen ziemlich günstigen...besser gesagt billigen Laden und bestelle munter drauf los. Prima Sache, ein paar Minuten später habe ich eine automatisch generierte Mail im Postfach, blabla, bestätigen wir ihre Bestellung. Super Sache, geht ja flott. Dann lese ich mir nochmal durch was ich da bestellt habe. Huch? Ich wollte doch 2 Riegel, wieso steht da jetzt nur einer? Im Bestellformular hatte ich doch eine 2 eingegeben? Hmm...

Ok, ich könnte nochmal einen Riegel bestellen. Aber dann zahle ich doppelt Versandkosten, die sich dann in Höhe des Einzepreises für so einen Riegel bewegen, das lohnt sich nicht. Schnell anrufen und fragen? Nee, lieber ne Mail an den Kundenservice schicken, ich muss gleich weg ( ich weiss ja, wie lange man zum Teil in Warteschleifen hängt ), dann hab ich das schriftlich und es kost mich kein Geld. Also schreib ich denen, dass da was falsch ist, und dass es eigentlich 2 Riegel sein sollten. Also entweder Bestellung ändern oder stornieren. Dann fahre ich gemütlich zur Großraumfleischerei *mjamm*, gehe noch Bekannte besuchen und warte ganz allgemein mal auf eine Antwort von dem Laden. Nach 24 Stunden ist dann immer och nix da, also schreibe ich denen nochmal. Diesmal, dass die Bestellung fehlerhaft ist, auf meine Anfrage nicht reagiert wurde und ich daher die Bestellung storniere. Damit ist der Fall für mich eigentlich erledigt, aber trotzdem sehe ich mir mal ein paar Händlerbewertungen an. Weil ist ja schon komisch, so gar keine Reaktion.

Bei den Bewertungen bekomme ich mehrere Lachanfälle, dann werde ich ziemlich sauer. Anscheinend ist das bei dieser Firma normal, dass man keine Antwort auf Mails bekommt. Telefonisch erreicht man wohl auch nur an hohen Feiertagen jemanden, ansonsten hängt man für teuer Geld in der Warteschleife. Na ein Glück, habe ich meine Bestellung noch storniert. Jetzt sehe ich eben in meinen Posteingang und was sehe ich? Eine Mail von eben jenem Versandhandel, dass sie meine Bestellung gerade losgeschickt haben. Äh...häh? Ihr sollt mir die Stornierung bestätigen und nicht irgendwelchen Kram zuschicken, seid ihr denn doof? Also antworte ich denen nochmal, dass sie von mir aus schicken können was sie wollen, ich das aber direkt zurückschicken werde, natürlich auf deren Kosten. Da ich aus meinem gesunden Bauchgefühl ( nein, nicht Hunger ) heraus per Nachname bestellt habe, ist ja noch kein Geld geflossen. Da wird sich auch nix dran ändern. Kommt der Paketbote an, wird einfach die Annahme verweigert und gut ist. Lustigerweise haben die ein Bestelltracking, das ist supermodern. Da kann man genau sehen, wo das Paket gerade ist. Ich rufe das also auf und was steht dort? Bestellung wurde storniert. Jetzt frage ich mich, wieso antworten die auf keine Mail? Wieso schaffen die es nichtmal, eine Lesebestätigung rauszuschicken? Und wieso stornieren sie ordnungsgemäss die Bestellung, schicken mir aber trotzdem eine Mail, laut der sie den Speicher gerade eben mit Briefmarken beklebt in den Briefkasten geworfen haben?
Irgendwie ist das schon sehr merkwürdig.

Mal echt, ich bin saufroh, dass ich da nicht per Vorkasse bezahlt habe. Wenn ich mir die Bewertungen so ansehe, da kommt einem das kalte Kotzen. Die Leute bestellen, bezahlen, bekommen nach ein paar Tagen bis Wochen eine Mail, dass die Ware unterwegs ist ( obwohl sie als lagernd angegeben wird, der Händler sie also nicht selbst erst bestellen musste ) und dann passiert nix mehr. Auf Nachfragen wird einfach nicht reagiert und am Telefon erreicht man niemanden. Falls doch, dann hat entweder die Post geschlampt ( das kann mal vorkommen. Aber bei jeder 2. Sendung? Und immer nur bei Sendungen von diesem Händler? Hallo? ) oder der Lieferant des Händlers rückt nicht mit der Ware raus ( Hallo? Angeblich lag das Zeug bei euch im Regal und ist schon lange zu mir unterwegs? ). Und wer seine Bestellung storniert, der bekommt das Geld frühestens dann zurück, wenn er mit dem Anwalt droht oder die Polizei einschaltet. Also echt, das scheint ja ein sehr komischer Laden zu sein.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008