Montag, 8. September 2008

wer hat...

...eigentlich diese bescheuerten schrauben erfunden? Eigentlich wollte ich ja noch über Tag 2 im "Mittelalter" schreiben, aber erstmal ärgere ich mich. Nachdem unser Wasserkocher aus unerfindlichen Gründen den Geist aufgegeben hat, ist jetzt auch noch die Mikrowelle hin. Was der Wasserkocher für einen Knall hat weiss ich nicht genau, zu sehen ist nämlich nichts. Ich hatte den ja komplett zerlegt, gereinigt, Sichtkontrolle durchgeführt und ihn wieder zusammengefummelt. Da funktionierte er auch wieder, genau ein mal. Dann war er wieder hin.
Bei der Mikrowelle ist nur ein kleiner Schaden, wie es scheint am Türschloss. Man bekommt die Tür nicht mehr auf, und kann das Teil nicht mehr einschalten. Möglicherweise ist nur eine Feder rausgesprungen, aber jetzt kommt das Problem: aufschrauben is nich, weil der lustige Hersteller mal wieder jede mögliche und unmögliche Schraubenart verwendet hat. Wieso sollte man sich auch mit normalen Schrauben gegnügen, die der Käufer hinterher rausdrehen kann? Nö, da müssen schon Weltraumschrauben her. Was sonst die Feststoffbooster mit dem Spaceshuttle verbindet, ist gerade mal gut genug für die Abdeckung eines Küchengeräts. Immerhin ist diese Abdeckung aus weltraumtauglichen Stahlblech. Sogar gebogen. Und mit Löchern!
Also wirklich, ich verstehe ja, dass weder Hinz noch Kunz mal eben jedes Elektrogerät aufschrauben sollen. Aber reicht da nicht ein Warnschild? Muss man denn unbedingt Schrauben verwenden, für die man wieder Spezialwerkzeug braucht? Mal unter uns, ich komme ursprünglich aus der Industrie. Ich hab sowas gelernt, mir explodiert nicht die Wohnung, wenn ich mal ein Telefon aufschraube. Hallo, ich hab Produktionsstrassen auf-, um- und abgebaut, die deutlich grösser als die meisten Reihenhäuser waren. Und da ist auch nix passiert. Abgesehen von den Sachen, die passieren sollten, also den geplanten Funktionen. Ich hab allein ein riesiges Hochregallager betreut, das lief einwandfrei. Da kamen wir auch mit normalen Schrauben aus.
Ehrlich, ich sehe es schon kommen, jetzt laufe ich morgen los, Werkzeug holen. Gibt es hier natürlich keins, in frühestns einer Woche bekomme ich diese kasperige Verkleidung dann ab. Und dann ist entweder nur was aus der Halterung gehopst, oder es ist wtas abgebrochen, wofür man keinen Ersatz bekommt. Und dann lasse ich mir zu Weihnachten ne neue Mikrowelle schenken. Zum kotzen.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008