Donnerstag, 11. Dezember 2008

da hört...

...man gerade musik. So um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Erkältet sind wir ja schon, fehlt nur noch das Getöse. Bimmel Bells und so mog i net, also hör ich mir mal wieder Harry Bellafonte an. Und Silent Lucidity von Queensrÿche. Ist mir bisher noch nie aufgefallen, aber stellenweise klingt das ziemlich nach Pink Floyd. Egal, schön isses trozdem. Pink und Floyd haben ja zum Teil auch ganz lecker Musik gemacht. Nur Tannenbäume kommen keine drin vor. Aber man kann ja nicht alles haben. Jetzt stellt sich mir die Frage, was hör ich danach? Weihnachtlich sollte es schon sein, also fallen Die Ärzte aus Berlin ( aus Berlin ) flach. Die sind eher für den Sommer. Irgendwas mit Bäumen, Schnee, kalt, Rentiere und Wald. Da fällt mir spontan nur Immortal ein. Oder Bach, dem ollen Trauerklops drückte ja auch die Perücke wie ein Doppelzentner Schnee aufs Dach. Also passt das auch, vom Winter her.
Aber eins tu ich mir garantiert nicht mehr an: Adoro. Sorry Leute, ich mag ja Klassik. Aber man kann Sachen auch zu Tode bewerben. Selbst wenn deren Vorstellung davon, wie Rosenstolz zu klingen haben mit meinen Ohren kompatibel wäre, ich könnte es schon lange nicht mehr hören. Einfach, weil es viel zu oft durch die Werbung orgelt. Normal mag ich Knödel ja, aber als Tenor dann bitte doch lieber nicht.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008