Samstag, 20. Dezember 2008

was erlaube...

...physik? Was soll das, wieso wird uns in Physik so ein Quatsch erzählt, der einfach nicht stimmt? Lustigerweise ist das genau der Mist, der einem in etlichen Religionen auch erzählt wird. Da stimmt er natürlich auch nicht. Wäre ja auch mal eine verblüffende Abwechslung, wenn es in Bezug auf Religionen, Götter und andere Drogenphantasien mal etwas gäbe, was einen Sinn ergibt.
Was ist denn nun diese Schwachsinn, der einem ständig für bare Münze verkauft wird? Ganz einfach: actio et reactio. Für jede Aktion gibt es eine gleich grosse Reaktion. In Religionen wird das natürlich blumiger umschrieben. Da gibt es dann flauschige Reinkarnationen ( gibt es auch Rauskarnationen? ). Oder eine Suite im Paradies ( oder ein Zimmer in der Hölle, also Plattenbau in Marzahn oder so ). Oder es fällt einfach alles was man tut so 3 oder 7 mal auf einen zurück.

Bullshit!

Wenn dem so wäre, dann würde das Leben ja so ablaufen: ich bin nett zu jemandem, dafür ist man dann auch nett zu mir usw. Tut es aber nicht. Die Realität sieht nämlich so aus: ich bin nett zu jemandem-und gekomme einen Tritt in die Eier. Anstatt mich jetzt mit einem gepflegten Serienmord zu revanchieren ( was phyikalisch und religiös gesehen meine verdammte Pflicht wäre ), bin ich nochmal nett zu jemandem. Und bekomme nochmal einen Tritt in die Eier. Diesmal mit Anlauf und Stahlkappen. Fällt ausser mir denn niemandem auf, dass hier prinzipiell was nicht stimmt?

Wahrscheinlich nicht. Es fällt ja auch Milliarden von merkbefreiten Monotheisten nicht auf, wie absurd es ist, wenn ein allmächtiger und allwissender Gott fehlerhafte Menschen bestraft für ihre Taten, er selbst aber nicht ansatzweise für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird. Hallo? Menschen kommen für alle Ewigkeit in ein Feuer, weil die diesen Gott unwissentlich mit dem falschen Namen angesprochen haben, und der Saukerl geht straffrei aus? Der hätte doch allein schon für die Erfindung dieser einen Stelle am Rücken, die, die immer juckt, an der man sich aber nicht kratzen kann, also allein dafür häte dieser Kubiktrottel schon ewige Folter verdient. Für die Erfindung der Krebszelle, des HI Virus, der Hepatitis, des Gelbfiebers und der FDP könnte nichtmal Hannibal Lecter sich eine angemessene Strafe ausdenken.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008