Samstag, 17. Januar 2009

immer diese...

...unsicherheiten. Also manchmal ist das ja rasend dämlich, erst sitzt man ewig auf dem Trockenen, und dann kommen auf einen Schlag Angebote wie doof. Genau wie jetzt, da hab ich zwei Angebote. Die kamen im Abstand von 1 Tag rein und sind irgendwie wie Tag und Nacht.

Angebot 1 ist irgendwelcher Kram, am Arsch der Welt zu was weiss ich welchen Urzeiten. Halt sowas, wo am Samstag um 12 das Telefon klingelt, weil man in einer Stunde gut 200 km entfernt antreten muss. Um giftigen Lack von glühenden Blechen zu lutschen oder so. Dafür bekommt man dann etwas Geld, wenn man Glück hat auch mal ein freies Wochenende und sobald man mal krank wird, seine Kündigung.

Angebot 2 ist Naturschutzkram hinterm Berg, effektiv würde ich also am Montag schon wissen, dass ich am Freitag gemütlich ein paar Meter gehe und dann dort bin, um verschiedenen Kram zu machen. Schaukästen bauen, ein Heilkräuter- und ein Küchenheilbuch zusammenwerkeln, Insekten züchten ( ob es da auch Knallrümpfige Kröter gibt? Mal Hagrid fragen ) und so diversen Kram, der anscheinend Jugendlichen mal eine Runde Naturschutz in die Rübe pressen soll.

Jetzt tendiere ich ja doch stark zum Angebot 2. Um ehrlich zu sein, ich würde mich schon echt freuen, wenn das klappen würde. Im Normalfall würde ich mich drauf freuen, und wenn es nicht klappt, dann wäredas eben schade. Aber mit dem Damoklesschwert von Angebot 1 über dem Schädel, da wird man richtig wuschig. Und richtig schlimm ist, ich kann erst ab Montag meine Fühler ausstrecken in Richtung Angebot 2, und was aus Angebot 1 wird, erfahre ich frühestens am Freitag. Das wird dann wieder so ein Wochenende, an dem man nur völlig nervös rumhibbelt, graue Haare bekommt und überhaupt.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008