Freitag, 13. März 2009

ich bin ja wohl...

...dean martin oder so. Jawollja, bei mir geht das ab wie bei Berühmts in Latz Vegatz. Ich pflege nämlich ab sofort nur noch Umgang mit Starchirurgen, die man auch aus Funk und Fernsehen kennt. Also wenn man nicht selber hingeht, so wie die Frau Eichhorn und ich. Wir waren nämlich heute wieder bei "unserem" Tierarzt, und der ist derzeit ständig im Fernsehen. Aber nicht, weil er Kappes gemacht hat und vor Gericht steht. Sondern, weil er was kann. Und das auch macht. Der hat nämlich, das ist schon 'ne Weile her ( kommt aber derzeit erst im Fernsehen ), einen Hund vernast. Wer das nicht mitbekommen hat, Nuta, so heisst der Wuff, wurde in Rumänien auf einer Müllhalde aufgegabelt und war durch eine schwere Gesichtsverletzung ziemlich entstellt. Teile des Oberkiefers fehlten, Nase hatte er auch keine. Und nicht viel zu lachen, wie man sich denken kann. Die Frau Eichhorn hat Nuta ( da würde ich mir direkt noch einen Hund kaufen und Ha nennen, glaub ich ) damals im Aufwachzwinger gesehen, als wir mit unserem Baby mal dort waren. Und wie wir heute wieder mal da waren, hat die Frau Eichhorn natürlich gleich nachgefragt. Dem Wuff geht's gut, die Nase passt, und ein Zuhause hat sie auch (d ie Hündin, nicht nur die Nase ). Der Doc hat sie "erstmal" adoptiert. Wie ich den kenne, heisst "erstmal" bei ihm "bis die Hölle einfriert" oder "bis sich ein noch besseres Zuhause findet". Aber viel besser als bei dem kann Wuff das kaum haben, ich war da ja auch mal. Also echt, ich mag den Burschen. Bei so einem Könner würde man ja denken, das ist ein Fachidiot oder wenigstens ein arroganter Schnösel. Aber von Egon, dem sitzt der Schalk faustdick hinter dem Gehör. Das ist genau die Mischung aus Kompetenz, Lausbübigkeit und Selbstironie, wie ich sie mag. Wenn ich da im Vergleich andere Ärzte sehe, die einen Tumor nicht von einem Pickel unterscheiden können, da rollen sich mir die Haare auf und die Fußnägel stehen mir im Frühtau zu Berge.

Ich glaub, ich will aber doch nicht Dean Martin sein. Dann wär nämlich die Frau Eichhorn Jerry Lewis. Ich wär lieber Frank Sinatra, dann würden mir sämtliche Mafiabosse der Umgebung immer lecker Pizza spendieren und die Frau Eichhorn wär Sammy Davis Junior. Der ist zwar nicht so lustig wie Jerry Lewis, aber spielt dafür auch nicht ständig so laut Klafünf.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008