Samstag, 5. April 2008

nix gut...

...heute. Das ging ja schon gestern los. Anfang der Woche war super Wetter, schön sonnig und trocken. Sowas ist bei mir gut für die Stimmung, ich mag das. Man latscht mit dem Hund durch die Gegend, die Feldwege sind keine Ansammlung von Pfützen mehr, sondern verwandeln sich in knochentrockene Schlaglochsammlungen. Bei jedem Schritt wirbelt man etwas Staub auf, mit Glück entstehen sogar Risse. Das ist genau mein Ding. War aber nur einen Tag so, dann regnete es wieder und hört seitdem nicht mehr auf. Richtiges Depriwetter. Egal, schreiben kann man ja trotzdem. Ist halt nur eine totale Qüälerei und man kommt nicht so richtig vorwärts. Gestern also, fing der Tag schon ganz toll damit an, dass ich mitten in der Nacht Durchfall bekam, schön zünftig mit Krämpfen und allem was man so braucht. Also mit Schlaf war nicht viel los. Dann kam Besuch, wieder Action in der Bude, wir waren auch mal kurz unterwegs und als ich wiederkomme gab es einen Anruf für mich. Oho, ein angehender Arbeitgeber. Soll ich zurückrufen, weil ich war ja nicht da, als der angerufen hat. Könnte der schreiben, hätte er mir eine Mail schicken können. Kann er aber nicht, also ruf ich zurück, Nummer hab ich ja. Da meldet sich sogar jemand, eine Frau. Próskny kwek jalija krowacêk? Oder so ähnlich. Höh? Bin ich jetzt beim polnischen Landwirtschaftsministerium gelandet? Ich versteh kein Wort und frag erstmal nach. Aha, ich bin richtig. Deutsch kann die gute Frau auch, zumindest etwas, was so ähnlich klingt. Ob ich am Montag mal kommen könnte? Ja nö, keine Ahnung. An sich liegt da schon was an. Ob ich das jetzt verschieben kann, weiß ich noch nicht. Muß ich erst mal sehen. Ja, weil blabla, ich versteh kaum ein Wort, aber sie labert fröhlich vor sich hin. Soweit ich das verstanden habe, ruft irgendwer irgendwen zurück. Sicherheitshalber habe ich mal zugesehen, daß ich am Montag Zeit habe. Und ich rufe da nochmal an. Vielleicht ist ja der Typ da, der mich angerufen hatte. Und vielleicht verstehe ich ja bei dem, was er von mir will.
Ärgerlich ist nur, daß das wieder mal Zeitarbeit ist. Man hat also keine Ahnung, wo man morgen welche Arbeit macht, ob man am Wochenende auch mal frei hat und ob man nächste Woche überhaupt noch einen Job hat. Man weiß eigentlich nur, dass man nicht ansatzweise genug Geld verdient und von vorne bis hinten beschissen wird.

Da fällt mir gerade eine feine Sache für die Versteckte Kamera ein. Der Lockvogel, so 2 Meter groß und breit wie ein Ochse bewirbt sich mit einer Lücke im Lebenslauf. Wenn er dann eingeladen wird, lenkt er das Gespräch unauffällig in diese Richtung, bis er danach gefragt wird. Und dann brummt er ungehalten: "Da war ich im Knast, wegen gefährlicher Körperverletzung. Dabei hat mich das Arschloch ja provoziert gehabt. War ein Bewerbungsgespräch, wie heute. Erst denke ich, das läuft ja ganz gut. Dann fängt der Scheisser an mich zu verarschen und labert was mit Stundenlohn von 9€ wär unrealistisch, so viel könnten die nicht zahlen. Da bin ich dann ausgerastet und hab ihm die Fresse poliert. Was bekommt man eigentlich bei euch so, pro Stunde, hä?" Und dann das Gesicht vom Chef in Nahaufnahme, das wär mal was. Gnihihihi.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008