Montag, 27. August 2007

Ferienstimmung

Jawollja, da Wochenende ist ja endlich vorbei, und ich darf wieder arbeiten. Also bin ich heute gleich hin in den Laden in die tollste Firma von Welt und hab da den ersten Schreck des Tages bekommen. Burt ist weg. Keine Ahnung, wie Burt richtig heisst, ich nannte ihn immer so, weil er mich an Burt Reynolds erinnerte. Der Mann war schon gut Mitte 50, hat sich das ganze Leben lang den Buckel krummgeschuftet und war jetzt für knapp 3 Wochen bei uns. In der Zeit hat er sich echt reingehängt, auf seine Pausen verzichtet, um mit der für ihn neuen und sehr anstrengenden Arbeit ( krummer Rücken tut weh ) fertig zu werden und nu durfte er wieder gehen, er war wohl doch nur als Urlaubsvertretung geplant, hätte man ihm das nicht auch mal sagen können?
Aber es gab auch positives: erstmal kam ein LKW vorbei, der -warum auch immer- eine ganze Weile mit laufendem Motor so rumstand. Und dabei hat er tatsächlich einen Geruch verbreitet, der an Urlaub erinnert. Urlaub am Meer. Genauer gesagt, an einem Hafen. Diese liebliche Mischung aus abgestandenem, fauligen Wasser, totem Fisch ( fragt nicht, wieso ein LKW nach sowas stinkt, der Fahrer muss wohl ein kleines Ferkel sein ) und halb verbranntem Diesel. Hach, herrlich. Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber es war mal eine Abwechslung. Normalerweise stinkt duftet es in diesem Schmuddelbau in der tollsten Firma von Welt ja eher nach Müllhalde Sommerwiese.
Und weil es so schön ist, gleich Nummer drei. Wir haben 2 Staplerfahrer, von denen einer krank, und einer im Urlaub ist. Also sucht man sich Ersatz, idealerweise mit einem Hungerlohn abgespeiste hoch bezahlte Tagelöhner Fachkräfte. So natürlich auch bei der tollsten Firma von Welt. Für eine ganze Woche oder so darf nun ein hoch motivierter Mensch einen unserer Stapler durch die Gegend fahren. Natürlich hat er auch den passenden Staplerschein, aber vor lauter Freude sind ihm dann doch mal ein paar Kisten runtergekracht. Zum Glück wurde niemand verletzt, es sind allerdings ein paar Kisten kaputt und der Inhalt hat zum Teil auch einen kleinen Hau weg. Das ist natürlich rasend komisch sehr ärgerlich. Aber was soll man machen, wer arbeitet macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht viele Fehler. Wer keine Fehler macht, der wird befördert. Ging doch so, das Sprichwort?

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008