Freitag, 13. Juni 2008

iread...

...des net. Echt net. Apple kennt man ja, das ist nicht nur Obst, sondern auch so eine lustige Firma aus Ju Äs Äi. Die basteln allerhand Gerätschaften zusammen, und nennen die dann iPod, iMac, iTunes und iGitt. Also rasend einfallsreich, was die Namensgebung der Produkte angeht. Beinahe fast noch einfallsreicher als ein bekannter Baumarkt, wenn es um so richtig beschissene Werbung geht. Aber Apple hat auch was anderes, nämlich Quicktime. Wieso da kein i davor ist, das ist mir jetzt auch ein Rätsel. Das hat wohl ein Azubi so genannt, ein hochbezahlter Productnamedesigner wäre da auch einen innovativeren Namen gekommen. iGuck oder sowas. Und was soll ich sagen, ich hab das auch auf meinem Rechner. Jetzt will sich das heute aktualisieren ( macht es öfter mal, wer bringt schon fertige Software raus? ) und dabei wird mir mal wieder die Lizenzvereinbarung vorgesetzt. Ich scrolle mich also munter durch und was lese ich da? Nix. Das kann man nämlich nicht lesen.
Jetzt frage ich mich...haben die Freitag den 13. mit dem 1. April verwechselt? Wollte da einer witzig sein? Oder stehen da irgendwelche Dinge drin, die man niemals akzeptieren würde, falls man sie lesen könnte? Eine Verpflichtung bei der Fremdenlegion für 30 Jahre oder sowas? Verkaufen die heimlich Zeitschriftenabos? Oder wie oder was?

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008