Montag, 5. Januar 2009

jetzt...

...schneit es nicht mehr. Gestern ging das ja los, und heute schneite das auch noch. Wir wollten ja mal kurz weg, also weiter weg. Also mit Auto. Zum Glück haben wir eine Halbgarage drauf, da musste man nur die Folie abziehen und das Auto war frei. Galt aber nicht für die Strasse, da musste ich erst emsig schippen. Sonst wäre ich nicht vom Parkplatz zur von netten Nachbarautos freigeschobenen Fahrrinne gekommen. Von der Stadt bewegt ja niemand sein Räumfahrzeug hierher, die faulen Säcke.
Aber schön war das, ich mag ja Schnee. In der Stadt drinnen zwar weniger, weil man da an den Strassenrändern sofort so braune Pampe hat. Aber sonst, auf den Bäumen, den Wiesen, den Hecken, alles schön fluffig verschneit. Da mussten wir direkt eine Runde in den Wald drehen, der auf der anderen Seite vom Dorf ist. Bei uns ist ja der Zipfelspitz, da gehen wir morgen wieder hin. Hoffentlich mit Sonne, die kam ja heute erst recht spät raus. Ich hab aber trotzdem mal wieder urschicke Fotos gemacht. Für Stadtleute und Kellerkinder, damit die auch mal wissen, wie Wald aussieht, wenn er eingeschneit wird.

Hier kam anscheinend schon länger niemand mehr vorbei, zumindest sieht man keine Spuren.


Kaum ist man im Wald, schon geht das mit den Abzweigungen los. Gehen wir da nun lang, oder doch lieber nicht?


Diese Bank zeigt uns doch glatt die kalte Schulter.


Komm, wir wuseln mal quer durchs Gehölz.


Oder wir folgen doch lieber diesem Weg da, der sieht doch ganz gut aus?


Ah, hier war doch schon jemand. Ich tippe mal auf Bambi.


Morgen gehen wir wieder nach dem Zipfelspitz, Schnee und Berge gehören ja irgendwie zusammen. Da kommen wir dann auch am Plätscherbach vorbei, der mit Schnee etwa so aussehen dürfte:

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008