Donnerstag, 12. Februar 2009

schneeflöckchen...

...weißröckchen, wann kommst du geschneit?. Genau jetzt. Das bleibt zwar sicher nicht lange liegen, aber wir haben hier eine richtig dicke Puderzuckerschicht überall. Ich find sowas ja schön. Weniger schön finde ich, dass über Nacht meine Halbgarage festgefroren ist. Da packt man extra eine Folie aufs Auto, um sich die Eiskratzerei zu ersparen...und dann bekommt man die depperte Folie nicht mehr von der Karre runter. Dafür war die Arbeit lustig. Allein schon die Hinfahrt. Bekanntlich wird der Schländer bei Schnee ja panisch. Entweder er tritt wie behämmert aufs Gas, um so schnell wie geht aus dem gefährlichen Schneechaos rauszukommen. Oder er bekommt den Klumpfuß nicht von der Bremse und schlittert dann mit eingeschlagenen, aber eben blockierten und daher so überhaupt nicht spursicheren Vorderschlappen reichlich planlos durch die Landschaft. Oder er ist ganz schlau und und fährt direkt mit Schrittgeschwindigkeit. Da kann ja nix passiere. Rutscht man auf einen Baum zu, dann taut der Schnee sicher weg, bis man am Baum ankommt.
Darum war ich heute auch etwas später "auffe Arbeit", also genau pünktlich. Sonst bin ich ja immer bissi früher da, dann hat man Spielraum und kann sich wohnlich einrichten. Und wer später kommt, der geht bekanntlich etwas früher, damit sich das ausgleicht. Wegen Schnee fiel das heute nämlich aus, wir legen jetzt einen Tag allgemeine Winterpause ein. Verstehen muss man das zwar nicht, immerhin arbeiten wir ja drinnen, mit Heizung, Wänden und Dach oben drauf, haben also den Schnee nur hübsch vor dem Fenster. Aber wozu sich beschweren? Fährt man eben wieder gen Hobbithilton, räumt erstmal den Schnee bei den Nachbarn ( weil die sind nicht mehr ganz so jung, die würden sich da nur unnötig mit abrackern ), braut sich einen lecker Cappu und guckt dort zum Fenster raus. Arbeiten kann ich von hier aus ja auch, großartig Software brauch ich eh keine dafür. Und was ich an Daten brauche, das hab ich auch hier. Nur zeitmässig gibt es ein Problem, vom heimischen Rechner aus geht nämlich alles viel schneller. Ich glaub, ich lege noch etwas Feldforschung ein, wenn ich schon im Naturschutz so schwer schufte. Für den Laien dürfte das zwar wie eine sinnlose Wanderung im Schnee aussehen, aber...äh...ist es auch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schnee ist besonders aus Entfernung schön ;)

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008