Freitag, 27. März 2009

wenn man...

...ein licht am ende des tunnels sieht...dann ist das meistens ein zug. Also echt, so langsam macht das keinen Spaß mehr. Da freut man sich gerade, wegen neuer Job und bissi mehr ( also fast genug ) Geld, und was passiert? Sofort stehen wieder neue Ausgaben vor der Tür. Das war bisher jedes Mal so. Diesmal die Heizkosten, da schlackert man ja mit den Ohren, von dem Geld können sich sicher wieder ein paar verarmte Scheichs und Spekulanten einen weiteren Privatjet kaufen. Jede Wette, wenn ich morgen 50 Tacken im Lotto gewinnen würde, am Montag würde wieder was unvorhergesehenes kommen, was mich mindestens genau diese 50 Ocken, wahrscheinlich sogar mehr, kosten würde.
Und als ob das nicht reichen würde, jetzt hakt auch noch meine Software. Man will sich ja hobbymässig vom Alltag ablenken, aber nichtmal das wird einem gegönnt. Erst kloppe ich in tagelanger Arbeit ein echt praktisches Tool zurecht, da hat mir auch die Frau Eichhorn bei geholfen, und dann spinnen die anderen Programme rum. Am Tool liegt es zu 200% nicht, das ist klar. Das habe ich getestet, das funktioniert. Aber woran es liegt, ist mir mehr als schleiereulenhaft. Ohne daß ich - oder sonstwer - irgendwas verstellt hätte, hat erstmal der Router beschlossen, dass meine Konfigurationen doof sind. Da hat er mal dran rumgeschraubt, das gefiel ihm dann besser. Funktionierte zwar nichts mehr, aber sah gut aus. Da muss man natürlich auch erstmal drauf kommen. Aber nicht, daß jetzt jemand glaubt, das würde wieder funktionieren. Nö. Auch nachdem ich den Router davon überzeugt habe, daß meine Einstellungen schon ihre Richtigkeit haben, funzt hier in einem Wort: nichts. Und nu steh ich vor dem Problem, daß zwar immer noch nichts tut, mir aber die Fehlerquellen ausgehen. Es gibt schlicht keinen Grund mehr, warum das nicht funzen könnte. Und die Lust vergeht mir bei so einer gequirlten Mickymauskacke auch langsam. Nichtmal besaufen kann man sich als Antialkoholiker. Ich glaub, ich geh ins Bett. Hoffentlich will die Frau Eichhorn nicht schmusen, da würde ich mir bei meinem Glück sicher noch die Nudel brechen oder so.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008