Donnerstag, 1. April 2010

potz...



...donner. Da ist es endlich mal ein paar Tage lang halbwegs warm, schon geht die Gewittersaison los. Normalerweise mag ich Gewitter ja. Besonders, wenn ich nicht vor die Tür muß. Aber diesmal war das doch eher nervig. Erstens, weil es wie bei jedem Gewitter einen kurzen Stromausfall gab. Das scheint eine Art Service von unserem E-Werk zu sein. So als kleine Erinnerung, daß man möglichst alle Geräte abschalten sollte. Nett gemeint, aber ich fahre meinen Rechner doch lieber sauber runter als einfach den Stecker aus der Wand zu rupfen. Da kann ich wenigstens auch vorher alles abspeichern, ich klimpere ja nicht aus purer Langeweile auf der Tastatur rum. Zweitens, weil es irgendwie total unromantisch ist zu beobachten, wie die dicken Regentropfen gegen die Fensterscheiben hämmern, wenn man genau diese Scheiben erst vor ein paar Stunden geputzt hat. Drittens, weil jedes Gewitter hier auch einen mittleren Orkan bedeutet. Und das überhaupt nicht lustig ist, wenn man Terasse und Garten gerade sauber hat. Da hat man doch nur doppelte Arbeit.

Übrigens: ich muss mir dringend mal ein kleines Notizbuch zulegen. Was mir schon an Material durch die Lappen gegangen ist, nur weil ich es mir nicht aufschreiben konnte, das geht auf keine Kuhhaut.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008