Montag, 17. September 2007

fasten your backblech

Sodalla, wieder Montag, da bin ich ja dann immer unterwegs. Heute aber anders, erst nämlich weit weg, dann deutlich näher. Und zwischendurch bekam ich sogar eine schicke SMS. Weil nämlich letztes Jahr um die Zeit rum, da war ich an einer Schule. Aber nicht zum Spaß, sondern richtig, als Arbeit. Da war ich sowas ähnliches wie Hausmeister und Netzwerkadmin.
Von da jedenfalls hab ich ein Telefonbimmel bekommen, beziehungsweise mein Eichhörnchen Eumel. Und von da aus wurde mir das dann halt per SMs, ist furchtbar kompliziert die Technik, kapiert eh keiner, jedenfalls kann ich das dann lesen. Ging also darum, daß die von da quasi bei mir angerufen haben, wegen Computersachen und so. Ui? Hinterher stellen die echt mal wen fest ein? Sinn machen würde es ja, wenn man nicht mehr alle paar Monate die Stelle neu besetzt und man sich erstmal ewig lang reinwuseln muss in den Kram, den der Vorgänger so verzapft hat. Also schnell lecker Brattöften einwerfen, mit Cappu nachspülen wegen müde -man hat ja die Nacht nur 4 Stunden gepennt- und bei der Schule zurückrufen. Ui, die wissen sogar noch wer ich bin! Öhm..ja klar, haben mich ja auch angebimmelt. Also, um was geht denn so? Server? Klar, kenn ich. Ist so ein grauer Kasten, der macht immer "röhr". Ach, macht er nicht mehr? Neue Festplatte drin? Dolle Sache, das hätte ich auch gern noch erlebt. Och schade, und die ist kaputt? Nach einem Jahr schon? Das ja ma ärgelich. Aber was hat das jetzt mit mir zu tun? Klar, ich hab auch ne Festplatte hier, aber das ist meine, die brauch ich, die geb ich nicht her. Achsoooooo, da will einer dran werkeln jetzt, aber weiß nicht wie, und dadewegen soll jetzt der, der die damals installiert hat, klar. War ich aber nicht. Da wurde doch extra ein Fachleut für eingeflogen, der hat das wohl gemacht. Ach und der sagt er hat nicht? Ja da kann ich jetzt in der Form auch nix für, als ich da aufgehört hab, hing noch die alte Festplatte in dem Kasten. Ja sicher, ich kann man überlegen, was man da machen kann. Sobald ich ma Zeit hab, is ja eh gratis was ich dann da mache, gell?

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008