Montag, 8. Oktober 2007

da is n blödi am handy.....

Ja, das ist der kleine Nils. Der ist lustig. Also ganz anders als Paul Panzer, der ist nicht lustig. Aber das ist jetzt egal, geht nämlich um den Postfrosch, der war eben hier. Nach 2 Jahren hab ich mir gedacht, leiste ich mir doch mal ein neues Handy. Weil nämlich, ich hab keinen Fotoapparat. Da kann man ja, also wenn man schlau ist, sich so eine Digitalkamera kaufen. Das ist wie ein normaler Fotoapparat, nur ohne Film. Und man braucht auch kein Magnesiumpulver mehr für den Blitz. Tolle Sache. Man kann sich aber auch ein Fotohandy kaufen. Als Digitamkamera macht man sicher bessere Bilder, auch rein optisch gesehen, wird aber auch häufiger vergessen. Meinen alten Fotoapparat jedenfalls hatte ich nie dabei, wenn ich mal einen Schnappschuss machen wollte. Das Handy schon, aber damit konnte man mehr telefonieren als fotografieren. Darum habe ich mich nach langem Ringen entschlossen, mir keine Digicam zu kaufen, sondern ein Fotohandy. Und das kam heute, gemeinsam mit einem lustigen Paketboten. Der kam sogar extra, also nur wegen Handy. Sonst kommt der ja nicht.
Natürlich war das wieder mal rasend teuer, fast 10,- € bin ich nu ärmer, aber ich kann knips tun. Nur liegt jetzt mein altes Handy irgendwie traurig im Schrank. Das hatte damals auch fast 10,- € gekostet und mich jetzt 2 Jahre lang treu begleitet. Von dem Ding aus hab ich täglich mein Eumel angebimmelt, und auf dem Ding hab ich täglich meine SMS gelesen. Telefonieren kann man mit dem Teil ja, und SMS kann man auch lesen aus dem Mehrfarbbildschirm. Der hat echt mehrere Farben, nämlich grüner Hintergrund und schwarze Schrift.
Ich werd es wohl abschalten und ins Auto legen, für den Notfall. Notrufe gehen ja auch ohne Geld, das schafft mein alter Laberknochen problemlos. Ich hoffe nur, die Temperaturschwankungen tun dem Akku nicht weh. Ansonsten ist das Gerät ja erstaunlich robust, das hat nicht einen Kratzer. Und das, wo es meist lose in der Tasche war, da auch mal raus kullerte, Schläge und Stöße einstecken musste und sich mit scharfkantigen Eisenspänen angelegt hat.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008