Montag, 15. Oktober 2007

yeeha!!!

Heute war Wandertag. Der Hund wanderte den Zipfelspitz hoch, ich hinter dem Hund her, die Dorfjugend auf der Bundesstraße rum und der Bauer auf der Suche nach seinen Rindviechern so überall durch die Gegend. Ich fand das rasend komisch, man läuft so den Weg längs, da hört man einen Schrei. Erstmal nix zu sehen, dann sieht man jemanden ein paar Rinder den Hang runter auf eine Wiese treiben. Warum auch nicht, so als Rindvieh kann man ja nicht ständig auf der selben Wiese sein, da ist ja irgendwann nix mehr zu futtern. Dann ruft und winkt der Mann, winkt man eben zurück, man ist ja höflich. Aber was ruft er denn da? Handy dabei, Bauer anrufen, Polizei? Höh? Das scheint lustig zu sein, da geh ich hin, das guck ich mir an. Achso, ob ich ein Handy mit bei hab, die Kühe gehören ihm nicht, die sind ausgebüxt. Standen auf der Bundesstrasse rum und haben da Stau gespielt, die Polizei wollte beim Besitzer anrufen aber klappt alles nicht. Also zück ich heldig mein Handy, das hab ich ja mit bei, falls ich mal Fotos machen will und telefonier dem Rinderbaron nach. Währenddessen halten der freundliche Bauer und mein Hund die Hornträger in Schach, die wollen ja schon wieder ausbüxen. Hundi bellt, und das flößt den Rindern doch ziemlichen Rehspeck Respekt ein, sie rücken am Wiesenrand zusammen und bleiben da. Müssen sie aber nicht lange, denn im Gegensatz zur Polizei haben wir den Besitzer sofort am Telefon gehabt und der rückt auch schon an. Ja hör ich recht? Ruft der da "Bei Fuß"? Und die Rinder gehorchen sogar? Scheiß die Wand an, die sind ja besser abgerichtet als mein Kampfdackel, da sag noch mal einer was von wegen blöde Kuh.

Nu sind die Rindviecher wieder auf ihrer Weide, der Hund kaut stolz auf einem Rinderknochen rum ( aus dem Supermarkt, ich hatte ja keine Säge dabei ) und ich hab irgendwie Lust, mir nen Cowboyhut zu kaufen und Ponderosa aufs Klingelschild zu schreiben. YeeHa!

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008