Dienstag, 13. Mai 2008

was mulcht

...denn da? Die letzten Tage war Gartenbau angesagt. Also alles an Grünzeug, was irgendwie nach Unkraut aussehen könnte, rupft man fröhlich raus. Dann kippt man ein paar Doppelzentner Rindenmulch drauf, festtrampeln, gut is. Also fast. Das Problem fängt ja schon damit an, dass sich Kraut und Unkraut so verteufelt ähnlich sehen. Da hilft auch keine Suchmaschine. Aber die praktische Erfahrung hilft, ist nämlich folgendermassen: Kraut ist alles, was man im Garten haben will. Das wächst kein Stück. Unkraut ist das, was man eben nicht da haben will. Das wächst wie bekloppt. Also rupft man alles raus, was schön und kräftig gewachsen ist. Was dann über bleibt, das sind die Kräuter. Um die herum kippt der schlaue Vorgartenförster dann Hektoliterweie Rindernmulch. Das gibt es im Laden, besteht aus gehackstückten Rindern Bäumen und sieht einfach toll auf dem Boden aus. Da sieht man hinterher dann schneller, ob neues Grünzeug sich da vorwitzig rauswagt. Und es vergammelt. Angeblich soll das dann gleichzeitig düngen, aber auch aufkeimendes Unkraut ersticken. Multitaskingmulch sozusagen. Tolle Sache.
Weil jetzt aber sowas langweilig ist, haben wir, also die Frau Eichhorn und ich, uns noch Blumenkübel bepflanzt. Und Blumentöpfe, und überhaupt so ziemlich jeden Behälter im Haus. Und die Blumenerde ist immer noch nicht aufgebraucht, man darf uns also gerne mit weiterem Blumengekübel reich beschenken :-)
Wir haben aber keine Blumen reingepackt, das wär ja fade. Wir haben uns Kräutersamen geholt, die kann man hinterher wenigstens essen. Und weil wir gerne hinterher was essen, besonders ich, haben wir noch andere Lustigkeiten eingepflanzt. Oliven ( aber die mit Stein innen drin, die mit Paprikapaste eignen sich da glaube ich nicht ganz so gut ), Sonnenblumenkerne, Müsli ( *kicher* ), Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Knoblauch und wenn ich gehabt hätte, hätte ich auch mal eigenen Tabak angebaut. Und Baumwolle. Da könnte ich mir dann Jeans aus eigener Züchtung von häkeln. Nun sitze ich gebannt vor den Blumenkübeln und warte, bis sich da mal was tut. Normal sollte das Zeugs ja wachsen, eigentlich. Müsste man dem Grünkram vielleicht mal sagen.

Ansonsten ist alles wie immer, morgen baller ich mal wieder 2 oder 3 Bewerbungen raus. Aber anständig. Für richtig Berufe und so. Und dann nochmal, für den üblichen Quatsch jenseits von Gut und Böse. Die dann natürlich auch dem zu erwartenden Lohn entsprechend. Ich muss nur noch rausfinden, wie ich Klopapier in den Drucker bekomme.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008