Mittwoch, 1. Oktober 2008

fuchs du hast...

...den farbfilm vergessen. Das ist ein altes Volkslied von der Nina Hagen. Fast jedenfalls. Man muss ja nicht alles so eng sehen. Ist nämlich so, ich sass heute auf der Kautsch dem Scheisselongua dem Sofa. Da fehlt dann, abhängig der Sitzrichtung, links oder rechts von mir ein Stück Wand. Glücklicherweise hat ein findiger Architekt da direkt eine gläserne Tür eingebaut, die sich schiebenderweis öffnen lässt. Kommt aber noch besser! Da die Wohnung nämlich nur vorne im Keller, hinten rum aber ebenerdig liegt, kann man durch diese Tür sogar direkt hinaus in den Garten. Ganz ohne Leiter oder Fallschirm. Die moderne Technik hat schon ihre Vorzüge, oder? Ich also sitze heute mal auf besagtem Mobiliar und lasse meinen Blick mitten durch die Glastür fallen. Gelandet ist er im Garten, wo er auf der dort angebrachten Wiese meist recht weich landet. Und was soll ich sagen? Na? Da läuft doch eine Katze durch den Garten. Nach einiger Zeit fällt mir dann auf, dass diese Katze irgendwie merkwürdig aussieht. Sehr gross -für eine Katze; für ein Pferd wäre sie recht klein gewesen- und rot, mit buschigem Schwanz und spitzem Gesicht. Potzdonner, das war überhaupt keine Katze! Ein Fuchs war es. Sofort hab ich die Frau Eichhorn alarmiert, und schwupps standen wir beide mit plattgedrückten Nasen an der Glastür. Das war lustig, der Fuchs kletterte auf einem Steinhaufen vor dem Sportschuppen Geräteschuppen herum, pinkelte fröhlich auf die Wiese und kam dann direkt auf uns zu. Da setzte er sich dann und guckte eine Weile direkt zu uns, bevor er dann nach rechts verschwand. Fotos haben wir natürlich keine gemacht. Wer hat schon eine Fotoausrüstung naben der Glastür hängen?
Aber wir gucken ab jetzt öfter in den Garten, vielleicht kommt der Fuchs ja wieder. Wir müssen da sowieso gelegentlich gucken, sonst verpassen wir die Eichelhäher und die Eichhörnchen. Sowas ham wir da ja auch. Aber wenn ein Brite zu Pferde durch den Garten flitzt, dem werfen wir dann Kastanien ins Gestell. Ich mag keine Jäger nicht. Obwohl der Fuchs sofort meinen Jagdtrieb geweckt hat. Am liebsten wär ich dem direkt hinterher. Allerdings nicht, um ihn sinnloserweise zu meucheln. Sondern, weil ich wissen wollte wohin er jetzt geht, was er da macht und was er überhaupt so treibt. Ich seh Tieren ja gern zu. Solange sie leben. Neulich hab ich sogar einer marsmade zugesehen, die kriechen seit einigen Tagen hinten über die Felder. Aber sie verkleiden sich als Käfer, damit man sie nicht gleich erkennt.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008