Sonntag, 30. November 2008

apfent...

...apfent. Oder wie sich das schreibt. Ist heute. Der erste von vier Apfenten. Das hat aber weder mit Äpfeln noch mit Enten zu tun, sondern mit Kindergeburtstag. Apfent ( manche Leute schreiben auch Advent, es gibt schon verrücktes Volk da draussen ) ist nämlich die Wartezeit auf den Geburtstag von Jeshua Ben Josef. Der hatte auch nen Künstlernamen, Urinella und Backwahn haben ja auch ganz normale Namen im Impfpass stehen. Und dem sein Geburtstag wird jedes Jahr dick gefeiert von seinen Fans. Da wird sogar ein riesiger Aufstand von gemacht, ab vier Wochen vorher schon. Und das ist der Apfent. Da fackelt man traditionell Kerzen ab, damit das hell wird. Elektrisches Licht gab es damals nämlich noch keins.
Ich bin ja nett, ich mach auch ne Kerze. Als Kind hab ich das ja immer falsch verstanden, da dachte ich, man zündet eine Katze an. Das war aber richtig schwer, die Biester sind ja echt flink. Da geht das mit Kerzen schon deutlich einfacher. Also, hier habt ihr meine ganz romantische Kerze zum 1. Apfent.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008