Montag, 17. November 2008

darf man...

...jetzt eigentlich auf wikiseiten surfen? Ich bin verwirrt. Scheinbar wurde dort ja etwas über einen angehenden Expolitiker oder so geschrieben. Ich hab keine Ahnung, ich kenn' den Mann nicht. Aber er fand das doof und hat, so richtig schön zünftig, direkt mal Wikipedia abschalten lassen. Naja. Nicht wirklich. Genau genommen wurde nur dem Verein Wikimedia Deutschland e.V. untersagt, auf seiner Seite Wikipedia.de zur Seite de.Wikipedia.org weiterzuleiten. Und dort stehen die bösen Sachen über den bis vor ein paar Tagen doch eher unbekannten Bundestagsabgeordneten. Was da genau steht habe ich mir nicht durchgelesen, muss aber schlimm sein. Oder schlimm gewesen sein, man kann da ja Artikel auch ändern. Ich würde das ja gern lesen, aber ich trau mich nicht. Ich bin mir nämlich unsicher, ob ich das überhaupt darf. Klar, aufrufen kann man die Seite problemlos. Da die eigentlichen Inhalte ja auf de.Wikipedia.org abgelegt sind, findet jede Suchmaschine auch genau diese frei zugängliche Seite. Und nicht die Weiterleitung von Wikipedia.de. Bis gestern wusste ich nichtmal, dass es sowas wie Wikipedia.de überhaupt gibt.

Gebracht hat es also nichts, von reichlich negativer Publicity mal abgesehen. Da gibt es sogar Fachausdrücke für, Selfpwn beispielsweise. Oder Epic Fail. Wieder was gelernt, ich kannte das bisher nur als Schild...

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008