Mittwoch, 17. Dezember 2008

da sieht man...

...mal wieder den unterschied. Zwischen Schland und Merika. Während man in Schland munter alles verbietet -oder verbieten will- was Nazis oder Neonazis an Symbolen, Abkürzungen und Chiffren je benutzt haben, aktuell benutzen oder möglicherweise irgendwann mal benutzen könnten ( das "tz" wird auch demnächst verboten. Es erinnert nämlich optisch an das "ß", was ja auch als "ss" geschrieben werden kann. Ist also ganz klar ein Nazichiffre. Benutzen schreibt sich dann benudsen, wobei "ds" ist ja die Abkürzung für "deutsche Saublödheit", eine Kardinaltugend der Nazis. Benutzen wird also gestrichen, und wir schreiben dann verwenden. Capiche? ), erlaubt man in Merika einfach alles. Man lässt den Leuten da die Möglichkeit, sich der Öffentlichkeit gegenüber so darzustellen, als wäre man ein totaler Vollpfosten. Hierzulande ist das nicht erlaubt...für FDP Mitglieder wird aber hier und da mal eine Ausnahme gemacht.
In Merika also, da dürfen Hinz, Kunz und Hank einen Schwachsinn verzapfen, bis es diversen Säuen graust. Zum Beispiel darf man seinen Kindern da ungestraft Vornamen geben wie "Adolf Hitler","JoyceLynn Aryan Nation" oder "Honszlynn Hinler Jeannie". In anderen Ländern würde man für sowas schon auf dem Dorfplatz mit nassen Lappen verpügelt werden. Schlagzeilen macht das arme Kind mit dem geschichtsträchtigen Namen gerade, weil ein Supermarkt sich geweigert hat, ihm einen Geburtstagskuchen anzufertigen. Man schreibt eben nicht gern "Alles Gute, Adolf Hitler" auf die Schokoglasur. Der Vater findet das ziemlich doof, weil klein Adolf ja nix dafür kann, dass gross Adolf ein solcher Kotzbrocken war. Das stimmt zwar, aber Vater von klein Adolf kann ziemlich viel dafür, dass klein Adolf so einen beschissenen Namen hat.
Vater von klein Adolf ist aber kein Nazi, nöööööö. Der Name wurde nur gewählt, weil er ziemlich einigartig ist. Das stimmt zwar, mit dem Namen rennt kaum jemand durch die Gegend. Aber warum bitte, hat keine der Töchter einen ähnlich einzigartigen Namen, wie "Josefine Stalin" oder "Maora Tsetung" oder "Polly Pot"? Und warum mag Papilein Hakenkreuze auf dem Kuchen? Also unterm Strich bleiben zwei Fragen:
1) Warum halten solche Hirnis ihre Umwelt für noch blöder, als sie es selbst sind?
2) Warum hängen gerade die Leute, die eigentlich als gutes Argument gegen die Evolutionstheorie gelten können, solchen Phantastereien von einer überlegenen Herrenrasse an, der sie selbst natürlich angehören?

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008