Freitag, 16. Januar 2009

kauft euch...

...tote tiere. Schön dekorativ in Kunstharz eingegossen, mit einem knallbunten Heftchen dazu. Normalerweise finde ich ja knallbunte Heftchen gut. Besonders, wenn Blondinen mit dicken Hupen drin sind. Und wenn dann noch, wie damals im Yps mit Gimmick ein schickes Spielzeug mit bei ist, dann ist das prima. Noch primarer finde ich, wenn solche knallbunten Heftchen auch ein wenig Wissen vermitteln. Gern auch über Tiere. Ist ja meist so, wer sich mit Tieren nicht auseinandersetzt, der baut keine Beziehung zu ihnen auf. Und behandelt sie dann eher schlecht als jemand, der auch Tiere als fühlende und intelligente [ zumindest im Vergleich zu manchen Augenärzten, Politikern, Bischöfen und an wem die Evolution sonst noch seit Jahrmillionen spurlos vorbeigeht ] Lebewesen kennengelernt hat. Also pädagogisch wertvoller Lesestoff in bunt. Nur frag ich mich, wie man Kindern und Jugendlichen Respekt teilweise seltenen Tieren gegenüber vermittelt, wenn man der Infomappe gleich noch die passende Leiche beilegt. Klar, die Tiere werden extra dafür gezüchtet, aber dadurch finden die das bestimmt auch nicht lustiger, wenn man sie in einen Block aus Kunstharz giesst. Han Solo war da auch nicht begeistert von....und der überlebte die Aktion!
Ich frag mich ehrlich, was sich die Macher bei sowas denken. Wollen die echt Leute für Tiere begeistern, indem sie mit gutem Beispiel voran gleich mal exakt diese Tiere am Fließband killen? It's like fucking for virginity.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008