Dienstag, 13. Januar 2009

manchmal schreibt...

...das leben doch die geilsten geschichten.
In Italien, im "schönen" Genua ( ich war da mal....also schön ist Genua nicht. Aber man schreibt das halt so ) sollen ab Februar Busse herumgondeln. Die gondeln jetzt schon rum, aber ab dann sollen die missionieren. Für den Atheismus, mit extra angebrachter Werbebotschaft.

Die schlechte Nachricht ist, dass Gott nicht existiert.
Die gute, dass Du ihn nicht brauchst

Ich persönlich finde das zwar nicht sonderlich originell oder witzig, aber wenn die Leute das gern machen wollen, bitte. Was ich allerdings rasend komisch finde, das sind die Reaktionen darauf. Einheimische haben die Stadt schon ( erfolglos, wäre ja noch schöner ) aufgefordert, diese Kampagne zu stoppen ( sprich: zu verbieten ). Kardinal Paul Poupard bezeichnete die Kampagne als Dummheit und was in der ein oder anderen christlichen Community los ist, spottet auch jeder Beschreibung. Dort wird die Aktion als unehrlich und unsympathisch bezeichnet, Atheismus wird pauschal mit Einfältigkeit gleichgesetzt und natürlich sollten sich die Atheisten was schämen.

Sollten sie?

Sollten sie wirklich?

Nope. Schämen sollten sich die, die hier geifern. Denn was die Kampagne macht, ist nichts als eine Kopie der christlichen Missionierung. Man stellt eine Behauptung auf und verbreitet sie. Ob man diese Behauptung auch irgendwie untermauern kann, ist egal. Man hat das Recht, sowas zu behaupten ( wegen Religionsfreiheit ) und Punkt. Jetzt nimmt sich eine andere Gruppe genau das heraus, was manche Christen schon seit Ewigkeiten als eine Art Geburtsrecht ansehen und schon geht die Welt unter, wird beleidigt und nach Verboten gebrüllt. Macht man sowas mit Christen, dann jaulen sie sofort auf, beschwören die weltweite Christenverfolgung und schmollen.

Liebe Leute, die ihr hier kopiert werdet und euch über eure eigenen Methoden so fürchterlich aufregt: schämt euch.

Natürlich sind nicht alle Christen solche Vollpfosten und auch in anderen Religionen gibt es solche Deppen.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008