Samstag, 31. Januar 2009

safety...


...first. Also ich mag das ja sicher. Ich freu mich auch, wenn mein Virenscanner Alarm schlägt, anstatt einfach nur still für sich zu registrieren, dass ich gerade einen Virus habe. Aber Google übertreibt's derzeit schon irgendwie. Egal welchen Suchbegriff ich eingebe, absolut jede vorgeschlagene Seite wird mit dem Warnhinweis versehen, dass sie meinen Computer beschädigen kann. Gut, das kann wirklich passieren. Es gibt ja Seiten, die sind voller merkwürdiger Scripte. Aber mal unter uns, welche Gefahr geht bitte von Wikipedia aus? Oder der Homepage von Leuten, die Virenscanner herstellen?
Richtig spassig ist, dass auf der eingeblendeten Warnung von Google ein Link zu einer Seite ist, auf der man Infos zum Schutz vor schädlicher Software bekommt. Ratet mal, won man nach einem Klick auf diesen Link landet. Richtig. Auf der Warnseite. Jetzt trauen die schon ihren eigenen Ratschlägen nicht mehr, das find ich irgendwie herzig :-)

Edit: scheinbar hat man bei Google den entsprechenden Schalter umgelegt, nun geht es wieder. Kurz war der Spaß, aber lustig.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008