Montag, 2. Februar 2009

neues aus...

...uhlenbusch. Naja, nicht wirklich. Ich war ja noch nie in Uhlenbusch. Aber halt den ersten Tag im neuen Job, das ist ja so ähnlich. Da es derzeit besonders draussen ziemlich kalt ist, war heute kein Waldlauf angesagt. Ginge auch schlecht, denn wo der dafür vorgesehene Wald denn eigentlich ist, das hat noch keiner so recht rausgefunden. Also doch erstmal das Büro einrichten, da ist ja noch nicht wirklich viel, besser gesagt: ziemlich wenig. Stühle, Tische, Wasserkocher, Kaffeemaschine. Oh, und Fenster. Tür hab ich auch eine gesehen. Und natürlich die Wohnecke mit Couchtisch und 2 Sofas. Raumtrenner und eine Küche kommen da auch noch rein wird sogar alles aufgebaut. Aber das hat noch Zeit, erst ist die EDV dran. Die besteht bisher aus 5 Rechnern, 6 Monitoren und 6 Tastaturen, aber dafür deutlich zuwenig Kabeln. Mehr kommt da auch nicht rein, von den noch fehlenden Kabeln mal abgesehen. Mit Glück kommt da sogar was weg, der eine Monitor klingt nämlich wie ein Atomkraftwerk kurz vor der Kernschmelze. Und nukulare Verseuchung mag ich da nicht haben, so nah an meinem Cappucino.
Mit ganz viel Glück wird sogar ein Betriebssystem geliefert, daran hapert es auch noch. Auf einem Rechner ist Win2000 drauf, auf einem Rechner Suse ( öhm...Passwort? ) und eine Kiste hat überhaupt kein Betriebssystem. Die restlichen Rechner konnte ich noch nicht antesten, da gibt es ja noch keine Kabel. Und ständig umstöpseln muss ja auch nicht sein. Ich bin ja mal echt gespannt, ob ich die Kisten bis Donnerstag zu einem funktionierenden Netzwerk zusammengefriemelt bekomme. Am Freitag bleib ich nämlich daheim, da suche ich mit Google Earth mal die nähere Umgebung nach diesem mysteriösen Wald ab. Das mach ich lieber mit meiner Privatkiste, die ist schneller :-D

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008