Samstag, 7. März 2009

nettes...

...tool. Wer kennt das nicht, man bastelt seine erste .exe zusammen und dann fällt einem auf, dass man für das Ding ja auch ein Icon braucht. Irgendwo muss man später ja auch klicken, macht ja keinen Spass so ohne Graphik. Latürnich könnte man jetzt seine Graphikprogramme anwerfen, Paint.net oder Gimp oder was man so benutzt, und dann hinterher seine Graphik einfach umbenennen. Aus .jpg macht man .ico und hat ein Icon. Oder man macht es wie ich und schlonzt sich Imagicon runter, das macht das ganz von alleine. Albern wie ich bin, hab ich mir das daheim natürlich auch gleich runtergeladen und verschönere gerade meinen Dektop. Man kann natürlich, zumindest für daheim, auch fertige Icons runterladen. Gibt da ja ganz hübsche Sammlungen im Netz. Aber für auffe Arbeit kommt das wohl eher nicht so gut, wenn man da Dateien klaut. Da mach ich das lieber selber. Passt ein blutiges Pentagramm aus Knochen wohl gut zu einer Datenbank über heimische Kultur- und Wildflanzen, so als Symbol? Ich frag ja nur, Bäume kann ich irgendwie nicht so sonderlich gut zeichnen...

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008