Sonntag, 31. Mai 2009

ich mag eine...

...ziege haben! Jetzt sofort, ganz schnell! Wir waren heute mal wieder unterwegs, Marktflöhe ansehen, Maggikraut abzocken und Leute besuchen. Sogar ein Buch für mich gab es, von Terry Pratchett. Und dann hinterher eine lustige Ziege. Wir hatten etwas abseits geparkt, wegen mehr Platz und keine Gebühren, da hält sich jemand direkt nebenan ein paar Ziegen. Eine, die war noch ziemlich jung, ist sofort total begeistert auf mich zu, hat ihre Rübe durch den Moschndrohtzaun gequetscht und wollte gefütterstreichelt werden. Oder sie wollte ausbüxen, weil Kopf durch hat ihr nicht gereicht, die wollte noch weiter durch den Zaun. Die Frau Eichhorn sagt, die wollte zu ihr. Ich sag dazu nix, hinterher nennt die mich wieder Doofkopp oder so.

Jedenfalls, irgendwann wollte die Ziege wieder zurück, aber das ging dann nicht mehr. Von wegen ihre Hörner, die haben sich ständig im Zaun verhakt. Ich hab ihr ja versucht zu helfen, aber erklär mal einer einer Ziege, dass man ihren Kopf jetzt dreht, weil man sie aus dem Zaun befreien will. Die dachte immer, ich will mit ihr spielen und hat mit voller Kraft in die andere Richtung gedrückt. Und richtig feste drücken wollte ich nicht, sonst geht an der Ziege noch was kaputt oder so. Kennt man ja, da meint man es gut, dann bricht was ab und man ist schuld, muss es bezahlen und wird übel ausgeschimpft. Irgendwann hatte ich die Ziege dann zurück durch den Zaun gefummelt, sie war da auch ziemlich froh drüber und ist gleich mal im gleichseitigen Dreieck gehopst. Fotos hab ich natürlich keine gemacht, ich wollte ja die Ziege befreien und keine Sensationsgeilheit befriedigen. Sowas überlasse ich den Reportern von Blut&Titten Schmierblättern. Aber nu mag ich eine Ziege haben, die sind nämlich niedlich. Und lecker Käse kann man auch draus machen. Äh..Ziegenkäse mag ich allerdings nicht. Kauf ich mir eben ein Schaf. Oder eine Kuh.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008