Freitag, 14. August 2009

ach, was...

...könnte ich gerade kotzen. Was erfahre ich gerade so ganz beiläufig und zufällig? In meinem alten Verein gibt es eine Umwurstelung, dann geht es weiter. Ein Vertrag wurde auch verlängert, allerdings nur als Halbtagsjob. Dafür aber immerhin zu einem Gehalt, von dem man in so manchen Vollzeitjobs nur träumen kann. Und wessen Vertrag ist das? Natürlich meiner.....NICHT!!!

Also im Moment bin ich in einer Stimmung, wenn man mir jetzt einen Vertrag zu den alten Konditionen anbieten würde, ich würde ihn denen achtkantig um die Ohren schlagen. Lustigerweise rechne ich trotzdem damit, daß die sich nochmal bei mir melden. Wie ich darauf komme? Ganz einfach, wenn die weiterwursteln, werden die auch an meinem Kram weitermachen. Und die Chance, daß jemand von denen das auch nur ansatzweise beherrscht, strebt emsig gegen Null.

Jetzt frage ich mich, was ich machen soll wenn die anrufen. Soll ich die auslachen und auflegen, oder soll ich denen das fein erklären und ihnen dann eine Rechnung über die Beratung schicken? Zu einem Satz von sagen wir ... mh ... 30€ pro angebrochene halbe Stunde?

Da fällt mir was ein ... in dem Vertrag damals stand irgendwie nichts über Nutzungsrechte, also ich bin mir gerade nicht sicher, ob die mein geistiges Eigentum überhaupt verwerten dürfen.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008