Dienstag, 25. August 2009

das ist ja ...

... schon merkwürdig. Eine Wahl steht an und normalerweise sollten sich die Parteien wieder gegenseitig darin überbieten, den Bürger mit möglichst verlockenden, aber leeren Versprechen* zu ködern. Am liebsten auf lustigen Plakaten, an denen sich geniale Designer dumm und dämlich verdienen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so recht. Entweder sind die Designer schon alle ausgewandert, oder ihnen sind die Ideen ausgegangen. Dafür sind aber viele viele Hobbydesigner unterwegs, die ihre Versionen der Wahlwerbung im Internet verbreiten.

Ich finde das gut, denn das sagt doch sehr viel darüber aus, was das Volk so über seine Vertreter denkt. Und da man es leicht und kostenlos im Internet verbreiten kann, muss man nichtmal Originalplakate verschandeln oder für teuer Geld Flyer drucken. Ich mag solche Fakeplakate, ich finde die witzig, drum hab ich mal ein paar Tage lang rumgesucht und mir eine kleine Sammlung gemacht. Die Plakate, die man sowieso schon kennt, weil sie an jeder Ecke verlinkt werden, lasse ich mal weg und verlinke hier nur die eher unbekannten Plakate, die ich ziemlich lustig fand. Besonders toll an diesen Plakaten finde ich, daß sie jemand hochgeladen hat, da kann ich die Dinger einfach verlinken und spare Speicherplatz. gut, gell?





Warum das das Ding denn diesen albernen Rand? Den habe ich bei Imageshack überhaupt nicht gesehen, ja wo kommt jetzt der her?




Wenn ich noch mehr davon finde, verlinke ich die dann auch, sofern sie mir gefallen. Es gibt zwar noch etliche Alte Wahlplakatfakes, aber die kennt man ja auch schon alle, ich suche eher was neues. Was auch aktuell ist.


*O-Ton Angela Merkel: Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt. Und wir müssen damit rechnen, dass das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann.


]] Sollte jemand nicht damit einverstanden sein, daß ich seine Plakate hier verlinke, dann möge er mir dies per Mail mitteilen. Ich entferne dann die entsprechende Verlinkung sofort, nachdem ich damit fertig bin ihn auszulachen. [[

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008