Montag, 19. Oktober 2009

ganz schön...


...mutig. Fällt mir gerade erst auf, beziehungsweie es fiel mir gestern auf, als ich mit dem Hund durch die eiskalten Felder gestolpert bin. Es gibt ja Menschen, die wirklich ernsthaft glauben, Jugendliche werden an Computerspielen, sogenannten "Killerspielen" zum Amokläufer ausgebildet. Und drum wollen sie diese Spiele gern verbieten lassen. So, wie man früher den Rock'n'Roll verbieten wollte, weil er die Jugend verdirbt. Oder noch früher den Twist. Und den Charleston. Und ganz ganz früher sogar Sokrates. Also Wayne, Realitätsabstinenzler gab es schon immer. Aber, so ganz unter uns, aus dem Weltbild dieser Leute heraus gesehen handeln die sehr mutig. Selbstmörderisch sogar. Warum? Das kann ein normal denkender Mensch natürlich nicht auf Anhieb nachvollziehen, drum halten wir es mal wie Herr Bömmel mit der Dampfmaschine und stellen uns mal ganz dumm.

Diese Leute glauben wirklich und wahrhaftig, durch Computerspiele werden Jugendliche zu eiskalten Killern ausgebildet. Logischerweise müssen sie dann auch glauben, daß Spiele mit anderem Inhalt die Jugendlichen zu Spezialisten auf diesem jeweiligen Gebiet ausbilden. Ist ja klar, oder?

Da Jugendliche nun aber nicht nur sogenannte "Killerspiele" daddeln, sondern auch allerhand andere Spiele, haben wir es hier mit absoluten Experten in den verschiedensten, teils sehr exotischen Disziplinen zu tun. Und davon gibt es eine ganze Menge, sagen wir mal etwa 20% der Bevölkerung sind im Computerspielalter, also zwischen 12 und 35 Jahren alt. 50% davon spielen auch tatsächlich regelmässig Computerspiele, das sind dann 10% von der gesamten Bevölkerung. Bei knapp 80 Millionen Deutschen Michels und Michaelas sind das über den Daumen gepeilt knapp 8 Millionen Spieler. Die sind alle perfekt ausgebiltete Amokläufer mit einer Uzi unter dem Kopfkissen. Aber die sind noch mehr. Viel mehr.

Sie leben völlig unterkannt unter uns, führen zur Tarnung Konzerne oder geben sich als Hobbygärtner, aber sie haben es fausthandschuhdick hinter den vom Grünspan verfärbten Ohren. Denn wenn sie losgelassen werden, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht. Passagierflugzeuge zielgenau in Hochhäuser zu fliegen ist ihre leichteste Übung, sie könnten aber ebensogut modernste Kampfjets benutzen, um gleich ganze Wohnblocks mit gezieltem Bombardement einzuebnen. oder sie schicken ihre Armeen los, denn sie sind nicht nur perfekte Amokschützen und Piloten, sondern auch geniale Feldherren. Wenn sie wollen, bestehen ihre Armeen sogar aus Orks. Wobei sie natürlich keine Armee brauchen, denn Panzer, Unterseeboote oder Kriegsschiffe können sie naürlich auch selbst steuern. Ebenso wie Raumschiffe verschiendenster Bauart. Oder Kampmaschinen, von denen man bei der Bundeswehr nur träumen kann. Apropos träumen, von einer verhaftung solcher Leute kann selbst unsere GSG9 nur träumen. Denn sie können in einer Verfolgungsjagd sogar Michael Schumacher abhängen, sie können aber auch einfach anhalten und ihren Verfolger mit der Macht davon überzeugen, daß sie nicht der Droide sind, den er sucht. Oder ihn mit ihrem Schwert in handliche Scheiben hacken. Oder ihm mit einem gepflegten Avada Kedavra oder Corp Por das Licht auspusten. Nicht, daß sie solche Tricks nötig hätten, denn sie sind perfekte Nahkämpfer, vor denen sich jeder Shaolin bibbernd in die Kutte kackt.

Wenn ich mir so ansehe, was so ein Allroundgenie der Vernichtung alls kann, und welche Mittel ihm zur Verfügung stehen, da reicht ein einzelner Jugendlicher, um unser komplettes Aufgebot an Polizei und Bundeswehr auszuknipsen. Und das macht der im Halbschlaf, vor seinem ersten Kaffee. Wir reden aber nicht von einem solcher Monster, sondern von 8 Millionen. Und denen wollt ihr das Spielzeug wegnehmen? Das nenne ich echt mutig. Da würde ich mich eher trauen, ganz alleine nach ins Hauptquartier der Al-Qaida zu radeln und Osama den Bart rosa zu färben, da würde ich persönlich mir höhere Überlebenschancen ausrechnen.

Aber zum Glück kann da ja nichts passieren, da die Realität absolut nichts mit der kruden Fantasiewelt solcher Verschwörungstheoretiker zu tun hat.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008