Mittwoch, 24. Oktober 2007

voll das neue buch

Ich war heut beim Kiosk, der hat auch schick Bücher. Für billiger, aber trotzdem massenhaft Text drin. Da hab ich mir gleich eins mitgenommen, nennt sich Das Werk der Teufelinnen und fängt auf der ersten Seite schon gut an. Weiter bin ich noch nicht, kommt aber noch. Aber nett wars. Der Kioskionär ( oder wie nennt man das? ) hat fast meinen Geschmack was Comics angeht und mir im Vertrauen mitgeteilt, daß die meistverkauften Bücher die mit Donald Duck sind. Das lesen hier die Erwachsenen. So langsam werden mir die Eingeborenen doch noch sympathisch ;-)
Nett fand ich auch den armen Kerl vor dem Kiosk, der hat nämlich junger Mann zu mir gesagt, seh ich doch nicht so alt aus. Dem taten so die Knie weh, daß er kaum aus dem Auto kommt, da kann er schlecht in den Kiosk sich ne Zeitung holen. Hab ich ihm eine mitgebracht, als Knieschmerzleidensgenossen hält man ja zusammen. Hui, hat der sich gefreut. Hab ich mich auch gefreut, irgendwie hebt das ja ungemein die Stimmung, wenn man jemand was helfen kann und der freut sich darüber.
Jetzt freu ich mich auf Boston Legal und mein neues Buch, wenn ich Glück hab bekomm ich nachher sogar noch nen Cappu. Lecker.

Achso, und ich hab wieder was gelernt: 1 Kilo Farbe ist schwerer als 1 Kilo Wasser. Besonders, wenn es per Luftpost in die Schweiz geht. Faszinierend, oder?

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008