Freitag, 7. November 2008

jetzt auch noch...

...das auto. War ja klar, wieso sollte auch mal etwas funktionieren. Gestern wollten wir das Auto über den TÜV bringen und natürlich gab es keinen Aufkleber. Rost am Unterboden, das passiert ja irgendwann mal. Das Auto ist ja schon einige Jahre alt, da ist das normal. Die Stelle ist auch, laut dem Prüfer, eine typische Roststelle bei diesen Modellen. Also vorzuwerfen haben wir uns nichts. Das Problem bleibt aber die Kohle. Klar, ein Auto zu haben ist Luxus, nur dieser Luxus ist nötig in einer Gegend, in der Busse alle Schaltjahre mal fahren ( und schweineteuer sind ). Arbeitgeber setzen sowieso ein Auto voraus. Wovon man das bezahlt kümmert die natürlich nicht. Mich schon, ich hab nämlich keine Patte. Ich könnte nichtmal neue Zündkerzen bezahlen, von einer Reperatur mal ganz zu schweigen. Mir wurde zwar eine recht günstige Werkstatt empfohlen, aber günstig ist ja auch nicht gerade gratis.
Da rückt wenigstens die innere Unruhe in den Hintergrund, die ich wegen Mittwoch habe. Da war ich zu einem Eignungstest eingeladen; die Ergebnisse gibt es in knapp 3 Wochen. Wäre ja mal schön, wenn da was positives bei rauskäme. Aber irgendwie glaube ich da nicht mehr wirklich dran. Meine Erfahrungen zeigen, dass das Leben eine sinnlose Aneinanderreihung von Niederschlägen ist. Da ist kein Platz für positive Erfahrungen. Nur Niederschlag, mühsames und kraftraubendes Aufstehen und sofort kommt der nächste Haken und man liegt wieder auf den Brettern. Ich frage mich, wann uns die Kraft ausgeht. Und die Lust. Dann bleiben wir einfach liegen und fertig.
Wir brauchen wirklich dringend mal ein erfreuliches Erlebnis, Horror haben wir hier genug, das reicht für mehrere Leben.

1 Kommentar:

Nahima hat gesagt…

Huhu,

Hab ein bissi was zum trösten für Dich :)*drück*

liebe Grüsse
Nahima

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008