Mittwoch, 27. Mai 2009

pinsel und...

gretel verirrten sich im wald. So fängt ein Lied über ein Märchen an, in dem es um zwei unausstehliche Bratzen geht, die ihren gestressten Eltern ausbüxen, dabei das Familiensilber klauen, im Wald bei einer arglosen älteren Dame unterkommen, diese heimtückisch ermorden und hinterher noch beim Jugendamt ihre Eltern anschwärzen, von wegen ausgesetzt und sowas alles. Richtige Mistbraten, das. Wie komme ich darauf? Ach, genau. Ich hab mal wieder den Pensi Pinsel geschwungen. Da ich derzeit ja sowieso beruflich ab und an Fotos und Landkarten vermurksen nachbearbeiten muss darf, kann man nach Feierabend ja auch noch eine Runde zur digitalen Ölfarbe greifen. Mehr Übung schadet nie, das wusste damals schon der Nachbarsjunge mit der Trompete.

Weil ich hier aber mit Landkarten und noch so schönen Fotos von sämtlichen heimischen Farnen doch eher herzlich wenig anfangen kann, habe ich mich mal lustigerweise an ein Wallpaper für meinen Desktop gesetzt. Und noch eins und noch eins, man hat ja mehrere Betriebssysteme und Benutzerkonten auf dem Rechner. Ausserdem ist man nicht alleine auf der Welt, andere Leute haben auch gerne mal bunte Bilder hinter ihren Icons. Was ich für andere Leute so bastle sag ich nicht, das ist ja denen ihr Bild, sowas zeig ich nicht her. Aber wa sich aktuell auf meinem Hauptbenutzerkonto im Standardbetriebssystem habe, das kann ich ja mal herzeigen. Sieht in etwa so aus:


Nicht ganz unschick oder? Natürlich ist das verkleinert, als Wallpaper habe ich das grösser. Das soll ja schon den ganzen Monitor ausfüllen, und der ist jetzt so winzig auch wieder nicht. Da würde ich ja kaum was drauf erkennen, ganz unter uns gesagt.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008