Mittwoch, 5. August 2009

ich habe...

...fertig. Mir reichts. Schnauze voll, aber gestrichen. Nachdem der Job ja flöten ist, habe ich zur "Belohnung" dafür, daß man mich eigentlich gerne behalten hätte, vom Amt gleich gebündelten Schwachsinn reingewürgt bekommen. Eine supertolle Schulung mit Bewerbertraining, am Arsch der Welt. 6 Monate lang. Juhu. Da kann ich jetzt über den Winter immer schön mit dem Auto rumgurken, mich durch die bescheuertste aller Innenstädte quälen und wenn ich ganz viel Glück habe, deckt die Fahrkostenpauschale sogar meine tatsächlichen Ausgaben. Kohle bekomme ich sowieso keine, braucht man auch nicht. Wer gibt schon Geld aus, wenn er sich in ganztägigen Schulungen gequirlte Scheisse anhören muss, die ihm völlig am Arsch vorbei geht?

Hätte ich mich in meinem letzten Job dumm angestellt und wäre faul gewesen, dann hätte ich jetzt wenigstens einen 1 € Job. Hier in der Nähe, locker halbtags und mit Geld extra. Also echt, das kann doch nicht angehen, daß Leistung bestraft wird? In was für einem beschissenen Drecksland sind wir hier eigentlich? Mal unter uns, so langsam kann ich die Typen verstehen, die sich nur mit 'ner Pulle Korn auf dem Sofa die Eier schaukeln. Da bekomme ich nämlich gerade unheimlich Lust drauf. Stand da nicht neulich mal was in der Zeitung? Daß die Al-Qaida Leute einstellt? Gutes Gehalt, bezahlter Urlaub und Moslem muss man auch nicht werden? Da könnte man sich ja mal bewerben.

Keine Kommentare:

Design by Dzelque Blogger Templates 2008

Des Bibers Damm - Design by Dzelque Blogger Templates 2008